Bridge Movements Paarturnier Teamturnier Individual Scoreprogramme


Double Hesitation Mitchell

Das Double Hesitation Mitchell ist eine Lösung wenn man eine gerade Tischzahl hat und eine Runde mehr spielen möchte als es Tische gibt. Ähnlich zum Relay Mitchell wird ein Ablagetisch angelegt, allerdings in diesem Fall zwischen den Tischen (T/2)+1 und (T/2)+2. Als Merkregel nennt man den Ablagetisch einfach (T+3)/2. Außerderm wird noch ein Boardsatz zwischen den letzten und den ersten Tisch gelagert.

Die Paare bewegen sich wie im Mitchell, aber Tisch 2 und der letzte Tisch sind beide Lauftische. Dadurch gibt es T+2 Laufpaare und T-2 Sitzpaare. Es gibt in diesem Movement eine Boardgruppe mehr als es Runden gibt.

Das Laufschema für das Hesitation Mitchell mit R = 7, T = 6 (B = 8) ist hier abgebildet. Die Sitzpaare sind hier die Paare 101 - 104, die Laufpaare sind die Paare 201 - 206.